• info@straw-wars.de
  • It's cool to be eco

BIO PLA TRINKhalme

Die Herstellung von PLA ist eine beliebte Idee, da sie die Erfüllung des Traums einer kosteneffizienten, erdölfreien Kunststoffproduktion darstellt. Der große Vorteil von PLA als Biokunststoff liegt in seiner Vielseitigkeit und in der Tatsache, dass er sich auf natürliche Weise abbaut, wenn er der Umwelt ausgesetzt wird. Zum Beispiel würde eine PLA-Flasche, die im Ozean zurückgelassen wird, typischerweise in sechs bis 24 Monaten abgebaut. Im Vergleich zu herkömmlichen Kunststoffen (deren Abbau in der gleichen Umgebung mehrere hundert bis tausend Jahre dauern kann) ist dies wirklich phänomenal. Dementsprechend besteht ein hohes Potenzial für PLA, sehr nützlich bei Anwendungen mit kurzer Lebensdauer zu sein, bei denen die biologische Abbaubarkeit sehr vorteilhaft ist (z.B. als Wasserflasche aus Kunststoff oder als Behälter für Obst und Gemüse). Bemerkenswert ist, dass PLA trotz seiner Fähigkeit, sich abzubauen, wenn es über einen langen Zeitraum den Elementen ausgesetzt ist, in jeder normalen Anwendung (z.B. als Elektronikteil aus Kunststoff) äußerst robust ist. Einen kleinen Wermutstropfen besitzt dieses Material. es nicht nicht Hitzbeständig. Getränke/ Inhalte über 40 Grad Celsius sollten gemieden werden.

strohhalm edelstahl glas pla

Lösungen statt Verbote – Plastikverbot ab 2021! Setzt auf coole und nachhaltige Alternativen von straw wars!

About

Wishlist 0
Continue Shopping